Patrick
Gutenberg

+41 79 328 87 13

  • Um die E-Mail-Adresse zu sehen muss JavaScript aktiviert sein im Browser.
  • Biografie

    Patrick Gutenberg,

    (*1966) ist im Zürcher Oberland aufgewachsen und lernte schon in jungen Jahren die Stadt Zürich kennen und lieben. Nach seiner Ausbildung und einigen Berufsjahren als Drogist sattelte er auf die Fotografie um, der er bis heute treu geblieben ist.

    Anschliessend an den GAF-Lehrgang (Gruppe Autodidaktischer FotografInnen), begann er für diverse Medien als Pressefotograf zu arbeiten. Dazugekommen sind fotografische Engagements für Agenturen und Kunden, vor allem aus dem Bildungs- und Gesundheitsbereich. 2013 bildete er sich zum Erwachsenenbildner (SVEB 1) weiter und gibt seither Fotokurse für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene.

    Seit 2014 betreibt er das von ihm initiierte Kunstprojekt „Die Blechlawine“, eine stetig wachsende fotografische Sammlung von bespielten und ramponierten Spielzeugautos, die sowohl auf Social Media wie auch im Rahmen von Ausstellungen präsentiert wird.

  • Portfolio